Die Feuerwache-Eltern wählen aus ihrer Mitte für die Dauer eines Jahres ihre Elternvertreter.

• Wir als Elternvertreter sehen uns als wichtiges „Bindeglied“ zwischen Eltern und Kita-Pädagogen/Kita-Leitung.
  • Wir besprechen regelmäßig relevante und aktuelle Themen mit der Kita Leitung und dem Team.
  • Wir tauschen uns regelmäßig untereinander aus.
  • Wir wirken bei wesentlichen Entscheidungen, die die Kita betreffen mit (z.B. Einstellung neuer Pädagogen).
  • Wir informieren euch (auch schriftlich) über aktuelles und geplantes in der Kita.
  • Wir wirken in kitaübergreifenden Elterngremien mit. Wir sind eure Ansprechpartner, wenn ihr es wünscht.
  • Wir nehmen eure Wünsche, Anregungen und Vorschläge entgegen, prüfen sie auf Umsetzbarkeit und bringen sie in der Kita zur Sprache.
  • Wir organisieren das Sommerfest, unterstützen andere Kita-Aktivitäten und führen die „Elternkasse“.

Für das entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns bei euch bedanken und freuen uns über lebendige, engagierte Feuerwache-Eltern, Pädagogen und Kinder.