Kita Feuerwache Foto

Schnelltests bei Kitakindern

Liebe Feuerwacheneltern,

die Coronofallzahlen steigen überall, so und auch in der Kita Feuerwache. Wir bitten Euch deshalb Eure Kinder drei mal wöchentlich zu testen und uns darüber zu informieren, wenn ihr einen Test durchgeführt habt. Ihr könnt dies an die Kolleg*innen weitergeben, wenn ihr Eure Kinder bringt. Antigen-Schnelltests stellen wir Euch kostenlos zur Verfügung, ihr könnt sie in ausreichender Menge aus der Kita mitnehmen. Denkt bitte daran, dass sie für alle Familen reichen sollen.

Das Wichtigste: Bitte bringt Eure Kinder nicht in die Kita, wenn sie Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten oder Fieber zeigen.

Wir geben unser Bestes Euch und Eure Kinder so gut es möglich ist durch diese Zeit zu begleiten und geben die Hoffnung nicht auf, dass wir bald wieder mehr gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.

Nehmt bitte jederzeit Kontakt zu uns auf, wenn ihr Fragen habt oder Unsicherheiten bestehen.

Bleibt zuversichtlich, fröhlich und gesund!

Eure Kitaleitung Barbara Peter-Dorn und das gesamte Feuerwachen-Team