Kita Feuerwache Foto

Feste bringen Vorfreude und Aufregung in unseren Alltag. Sie durchbrechen den Alltagstrott und geben dem Jahr neben dem Tages- und Wochenlauf seinen Rhythmus.

Wenn sie wiederkehren erfahren wir, dass das Leben kontinuierlich weitergeht. Nur einmal im Jahr werden Ostern, Fasching, Kitafest, Laternenfest und Weihnachten gefeiert. Nur einmal im Jahr habe ich Geburtstag.

Die gemütlichste Zeit in unserer Kita ist der Advent. Es liegt etwas Geheimnisvolles in der Luft, und alle freuen sich auf unsere Adventskalenderüberraschungen und die gemeinsame Weihnachtsfeier.

Unser Kitafest im Sommer ist ein schöner Anlass, um alle neuen Feuerwache-Kinder und ihre Familien besser kennenzulernen. Unsere Flohmärkte bringen Leben und zusätzliche Einnahmen in die Bude.

An seinem Geburtstag steht jedes Kind im Mittelpunkt. Ihm wird signalisiert: Wir freuen uns, dass es dich gibt!

...

Flohmarkt

Adventsbasteln

Sommerfest